Feinstes Catering
seit 2008

Passende Catering Lösungen für jeden Anlass.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (genannt auch „AGB“) gelten für alle Verträge zwischen bärlifood Business Catering, ein Geschäftsbereich der Bpuls Events & Catering GmbH, Semmelweisstr.18, 12524 Berlin (eingetragen im Amtsgericht Charlottenburg unter der Registernummer HRB 116713) und Ihren Kunden. Darunter fallen auch alle Verträge über die Leistungen, die auf unserer Homepage und unserem Online-Shop abgerufen werden können, sowie in unseren Newslettern, Katalogen oder anderen Werbemedien angeboten werden.

Wir bieten unsere Angebote, Lieferungen und Leistungen ausschließlich auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen an Unternehmer im Sinne von § 14 BGB an, die unsere Leistungen im Rahmen Ihrer gewerblichen Tätigkeit verwenden. Die Abnahme unserer Leistung gilt als Anerkennung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese AGB gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen und Leistungen an den Kunden, auch ohne gesonderte Vereinbarung. Abweichende AGB des Kunden werden weder akzeptiert noch in den Vertrag einbezogen. Dies gilt nicht, wenn die Bpuls Events & Catering GmbH ausdrücklich der AGB des Kunden zustimmt.

§ 2 Angebote & Preise

Alle Angebote sind unverbindlich und freibleibend, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich gekennzeichnet sind. Dies gilt auch für angebotene Produkte oder Leistungen in unserem Onlineshop, sowie in Newslettern, Werbeanzeigen oder anderen Portalen ersichtlichen Angaben. Zu einer wirksamen Bestellung bedarf es immer einer schriftlichen Auftragsbestätigung unsererseits.

Alle Preise verstehen sich rein netto zzgl. der aktuell geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Online Aktionspreise sind nur bei Bestellungen per Onlineshop gültig. Bei Durchführung von Veranstaltungen sind gegebenenfalls notwendige behördliche Genehmigungen, wie z.B. GEMA grundsätzlich vom Kunden einzuholen und sind nicht Bestandteil unserer Leistungserbringung.

Servicepersonal, Ausstattungsgegenstände und mögliche zusätzliche Transportkosten sind in den Buffet- und Getränkepreisen nicht enthalten. Die Müllentsorgung bzw. Abholung von Einwegverpackungen sind ebenfalls nicht in den Preisen enthalten. Diese Leistungen werden Ihnen auf Wunsch gesondert angeboten und in Rechnung gestellt. Die Korrektur eventueller Druckfehler behalten wir uns vor. Je nach Auftragsvolumen kann eine angemessene Vorauszahlung vereinbart werden.

Mitarbeiter der Bpuls Events & Catering GmbH sind nicht berechtigt, mündliche Nebenabreden zu treffen oder schriftliche Zusicherungen zu geben, die über den eigentlichen Vertrag hinausgehen.

§ 3 Auftragserteilung & Änderung

Mit der Auftragserteilung werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden anerkannt. Sie bestätigen mit Ihrer Auftragserteilung, dass Sie als Gewerbebetreibende oder im Auftrag eines Gewerbebetreibenden handeln. Ihre Bestellung sollte zur Vermeidung von Übermittlungsfehlern in Form eines Fax, per Onlineshop oder per Mail erfolgen.
Wir verpflichten uns nur zur Lieferung und somit zur Auftragserfüllung, wenn Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten haben, dies gilt auch für Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche. Geringfügige Änderungen in unserem Buffet- und Speiseangebot können saisonbedingt auftreten.

§ 4 Lieferung & Lieferkosten

Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse und möglichst zum vereinbarten Lieferzeitfenster. Bei jeder Lieferung kann mit einem Lieferverzug gerechnet werden, die sich auch bei größter Sorgfalt nicht immer vermeiden lässt. Aus diesem Grund räumt uns der Kunde eine Toleranz von + / – 45 Minuten ein. Zudem haften wir nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung oder für Lieferverzögerungen, wenn diese durch höhere Gewalt oder sonstige nicht vorhersehbare Ereignisse, wie z.B. Betriebsunterbrechungen aller Art, verkehrsbedingte Lieferschwierigkeiten oder die nicht rechtzeitige Belieferung durch unsere Lieferanten verursacht worden sind, die wir nicht zu vertreten haben.

Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme und Prüfung der georderten Waren und quittiert den Erhalt. Eventuelle Unstimmigkeiten sind bei Abnahme auf den Lieferscheinen sofort zu vermerken. Die Lieferung gilt als erfolgt, wenn die Bestellung an der zur Lieferanschrift zugeordneten Bordsteinkante bereitgestellt wird, wenn unter der angegebenen Lieferanschrift zum vereinbarten Zeitpunkt der Kunde nicht erreichbar ist. Bei Lieferungen in hochgelegene Etagen ohne Fahrstuhl bzw. beim Ausfall des Fahrstuhls, gilt ebenfalls die Ware an der Bordsteinkante als geliefert. Wir behalten uns das Recht der zumutbaren Nachbesserung und/oder Nachlieferung vor. Wir liefern in ganz Berlin ab einem Bestellwert von 50 Euro. Es Können zusätzliche Kosten für Lieferung und Logistik anfallen.

§ 5 Haftung

Versenden wir Ware oder sonstige Mietgegenstände außerhalb unseres Firmensitzes geht die Haftung auf den Kunden über, sobald wir die Ware dem Kurier, Lieferanten oder sonstigem Dritten übergeben haben. Bei Warenlieferung mit unseren eigenen Fahrzeugen und Mitarbeitern geht die Haftung bei Übergabe am Bestimmungsort auf den Kunden über.

§ 6 Personal und Buffetaufbau

Dienstleistungen von Servicekräften, Buffetpersonal, Köchen,  Auf- und Abbaupersonal, Reinigungskräften, Technikern oder ähnlichem Personal müssen gesondert bestellt und vereinbart werden. Der Buffetaufbau ist eine Sonderleistung, die bei Bedarf ebenfalls gesondert vereinbart und in Rechnung gestellt wird.

§ 7 Mietequipment

Der Kunde darf den Mietgegenstand nur zum vereinbarten Zweck und am vereinbarten Ort nutzen und hat für die die pflegliche Behandlung Sorge zu tragen. Das Leihequipment wird ab dem Tag der Übergabe bis zur vollständigen Abholung dem Kunden nach Kalendertagen in Rechnung gestellt. Nach der Rückgabe bzw. Abholung des Leihequipment behalten wir uns eine Überprüfung auf Verlust und Beschädigung innerhalb von sieben Werktagen vor. Auf ausdrücklichen Kundenwunsch benennen wir den erforderlichen Strombedarf, den der Kunde während der gesamten Zeit bereitzustellen hat.

Kommt es zu Beschädigungen des Mietgegenstandes, so trifft den Kunden hierfür die Ersatzpflicht. Dies gilt entsprechend, soweit der Kunde den Mietgegenstand nicht oder nur teilweise zurückgeben kann. Erhebliche Verschmutzungen des Mietgegenstands stehen einer Beschädigung gleich, soweit dadurch die Rückgabe in dem überlassenen Zustand ausgeschlossen ist. Für die Schadensverursachung von Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen sowie weiteren Dritten, deren Handhabung der Mietsache dem Kunden zuzurechnen ist, haftet der Kunde bei Verletzung der Obhuts- und Sorgfaltspflicht. Setzt der Kunde den Gebrauch des Mietgegenstands nach Ablauf der Mietzeit fort, so gilt das Mietverhältnis nicht als verlängert. § 545 BGB findet keine Anwendung. Wir behalten uns jedoch vor, dem Kunden einen entstandenen Nutzungsausfallschaden nachzuberechnen. Zeigt der Kunde einen Mangel an, der die Tauglichkeit des Mietgegenstands zu dem vertragsgemäßen Gebrauch erheblich beeinträchtigt oder völlig ausschließt, werden die Vertragsparteien im Einzelfall klären, ob der Mangel durch Lieferung eines mindestens gleichwertigen Ersatzgegenstands behoben werden kann. Dies gilt ebenfalls, wenn die Lieferung des Mietgegenstands vor Überlassung unmöglich wird.

Das Leihequipment wird regulär am Folgewerktag an der gelieferten Anschrift wieder abgeholt. Sonderabsprachen bedürfen der schriftlichen Form.
Sämtliches Leihequipment steht und bleibt im Eigentum der Bpuls Events & Catering GmbH.

§ 8 Preise und Zahlungsbedingungen

Alle genannten Preise sind Nettopreise in Euro und verstehen sich zzgl. gesetzlicher Steuern.

Bei Bestellungen per Onlineshop behalten wir uns das Recht vor, die ausgewählte Zahlungsmöglichkeit abzulehnen und eine Vorkassenzahlung zu verlangen.

Die Bezahlung durch den Kunden hat nach Absprache per Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorkasse zu erfolgen. Weiterhin behalten wir uns nach eigenem Ermessen das Recht vor eine Anzahlung bzw. Vorkasse zu verlangen. Bei einer Zahlung per Überweisung wird eine Frist von 10 Tagen gewährt. Die Überweisung hat ohne Abzug auf die angegebene Bankverbindung zu erfolgen.

Zusätzliche Leistungen, die nicht Gegenstand unseres Angebots sind und auf Kundenwunsch beruhen werden gesondert und nachträglich in Rechnung gestellt.

§ 9 Stornierung

Im Falle einer Stornierung von bereits erteilten Aufträgen berechnen wir:
bis 10 Werktage vor dem vereinbarten Liefertermin 50% der Auftragssumme
bis 3 Werktage vor dem vereinbarten Liefertermin 75% der Auftragssumme
Bei Stornierung kürzer als 3 Werktage vor dem vereinbarten Liefertermin werden 100% des Auftragswertes in Rechnung gestellt. Ab einer Auftragssumme von 30.000 € verlängern sich die Stornierungsfristen um weitere 10 Werktage.

§ 10 Urheberrechte

Für alle von der Bpuls Events & Catering GmbH auf Kundenwunsch erstellten Eventkonzepte, Grafiken, Skizzen oder sonstigen Unterlagen gilt das Urheberrechtsgesetz als vereinbart auch dann, wenn einzelne Teile nicht laut Gesetz geschützt sein sollten.

§ 11 Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis sich ergebenden Streitigkeiten ist Berlin. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

§ 12 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt. Die unwirksamen Bestimmungen werden durch solche Vereinbarungen ersetzt, die in zulässiger Weise dem rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalt der getroffenen Abrede entsprechen.

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